Zur Startseite

Wetterseiten

 
     
http://www.wetterzentrale.de/topkarten

Eine unbedingt empfehlenswerte URL, die nahezu alle Bereiche des Wettergeschehens in Form von Bodendruck- und Höhenwetterkarten, aber auch mit Vorhersagekarten zahlreicher  Wetterparameter sowie mit Radar-und Satellitenaufnahmen abdeckt.

 
http://www.calahonda-info.net/deutsch/

Eine sehr interessante Website, die vor allem Besucher erfreuen wird, die besondere Neugierde an stets aktuellen Wettermeldungen von der Costa del Sol haben und die auf den Anblick des wirklich großartigen Webcambildes nicht verzichten wollen. Dem nicht nur am momentanen Wetter, sondern dem am Klima interessierten Besucher werden aus den zurückliegenden Jahren lückenlose Klimadaten vermittelt. Daneben gibt es Informationen über Blitzaktivitäten in ganz Europa, Wetterkarten und, und, usw.

 
http://www.altenmarktwetter.de

Aktuelle hochpräzise Wetterdaten aus dem bayerischen Alpenvorland mit einem ebenfalls sehr schönen Panoramabild von Altenmarkt. Die Diashow der Auberg-CAM gehört zum Besten, was ich in diesem Bereich gesehen habe. Außer den lokalen Daten findet der Besucher Informationen über das Wettergeschehen in Süd- und Norddeutschland, in Europa und der Welt. Auch der an Diagrammen interessierte Betrachter kommt auf seine Kosten.

 
http://www.m-forkel.de/

Eine Homepage, die jeden meteorologisch interessierten Besucher wegen der Themenauswahl, der Klarheit der Textes und der  Veranschaulichung durch zahlreiche Abbildungen erfreuen wird. Im Gegensatz zum Autor der Website bin ich der Meinung, dass sie eben nicht nur für Schüler, Lehrer und Geographiestudenten der Anfangssemester geeignet sei, sondern für jeden, der die Ursachen für unser Wetter und das Klima kennen lernen möchte. Sehr empfehlenswert!

 
http://www.segatz.org/

Die "Private Wetterstation München-Allach" liefert bis auf Weiteres die aktuellen Wetterdaten, die auf www.wettastrono.de präsentiert werden. Da diese Meßstation nur ca. 7 km von meinem Standort entfernt ist und in etwa die gleiche Höhenlage hat, können die dort ermittelten Wetterdaten durchaus auch für meinen Standort angewendet werden. Die Zusammenarbeit begann am 30. November 2007. Die Wetterdaten werden täglich rund um die Uhr immer zur vollen halben Stunde aktualisiert. Die Anzeigeseite von www.segatz.org ist übersichtlich und vollständig. Es besteht auch der Zugang zu historischen Wetterdaten dieser Station zurück bis August 2001. Mein Link zu dieser Partnerstation ist bereits auf der Indexseite von www.wettastrono.de rechts oben mit dem gelben Button zu schalten.

Ich empfehle allen Besuchern diesen Link regelmäßig zu nutzen und sich über Münchens aktuelle Wetterdaten zu informieren, denn bislang ist www.segatz.org/ Münchens einzige private Wetterdaten-Meßstation mit einer Webseiten-Präsentation.

 
     
http://www.wernerneudeck.de/wetter

Eine wirklich empfehlenswerte homepage, die nicht nur lokale Wetterdaten aus mehr als drei Jahrzehnten zur Verfügung stellt, sondern darüber hinaus ein wirklich bestechend schönes, aktuelles Satellitenbild der Großwetterlage Europas liefert. Was mir besonders gefällt, ist die Darstellung der minütlich aktualisierten Wetterdaten aus "Wetter aus Donauwörth". Neben den bisher beschriebenen Inhalten dieser wirklich informativen Wetterseite werden weitere allgemeine Wetterdaten dargestellt.

 
 

 

 

Letzte Bearbeitung der Seite am 09.05.2017


  

Zählerstart 14.12.2006             Zur Startseite